Portraits BAUMANNS ERBEN

 

Wer sich beim Durchlesen der Läuferportraits bei BAUMANNS ERBEN fragt: 

Wieso gerade dieser oder jener Athlet und nicht der, der eigentlich schon viel mehr Erfolge vorweißen kann? Eigentlich benachteiligst du doch damit einige Athleten, die eigentlich viel mehr als BAUMANNS ERBEN gelten müssten.

In der Tat eine sehr interessante und berechtigte Frage, die eine Antwort verlangt:

Im Sinne dieses Projektes liegt mir der Gedanke fern, andere, vielleicht erfolgreichere Nachwuchsläufer, zu benachteiligen. Mein Ziel ist es auch nicht, meine Sympathien zu einigen Läufern mit diesen Portraits zu bekunden. 

Um keinen zu benachteiligen unterliegen sämtliche vorgestellte Athleten auch keiner Wertung oder Rangfolge. Wer der talentierteste oder hoffnungsvollste ist kann jeder selbst entscheiden, darum geht es mir nicht. Mein Ziel ist es den von mir vorgestellten Athleten Motivation und Anerkennung zu verschaffen, ihnen auch die Möglichkeit zu geben das zu veröffentlichen, was hinter den ganzen Erfolgen steht, auch, oder gerade dann, wenn sie schwierigere Zeiten durchleben.

Da gibt es natürlich viele Athleten über die ich gerne schreiben würde. Aber ich kenne natürlich nicht jeden hoffnungsvollen Nachwuchsläufer und habe demzufolge oft auch nicht die Möglichkeit direkt an jeden heranzutreten. Keine Frage, ich bemühe mich Top-Läufer für ein Portrait zu gewinnen....

 

Stefan Faiß (07.01.2005)