zurück

:::Was soll mit BAUMANNS ERBEN bezweckt werden?

 

.:Entstehung:

Anfang Oktober 2003 kam mir die Idee, dass man doch etwas gegen diesen Pessimismus und die ganze Miesepetrigkeit im deutschen Mittel- und Langstreckenlauf tun muss. Da ich selbst Läufer bin (LG Weinstadt) und somit einiges mitbekomme und nachempfinden kann habe ich am 05. Oktober 2003 mit dem Bericht "Deutsche Läufer und Läuferinnen können was bewegen!" ein Projekt  mit dem Namen BAUMANNS ERBEN ins Leben gerufen. 

.:Was soll erreicht werden?

Mit dem Projekt BAUMANNS ERBEN will ich durch Publikation, Austausch und Information hoffnungsvollen Nachwuchsläufern/Innen Motivation, Freude und Anerkennung  vermitteln. Weiter möchte ich Menschen für den Laufsport begeistern und sie für die Sache gewinnen.

.:Was wurde bisher erreicht?

Durch BAUMANNS ERBEN sind bisher Berichte über Laufteams und hoffnungsvolle Nachwuchsläufer aus dem ganzen Bundesgebiet erschienen. Unter ihnen unter anderem 3000m Hindernis Junioreneuropameister Ruben Schwarz (TV Wattenscheid), der Zweite der U23 Europameisterschaften über 1500m Stefan Eberhardt (LC Erfurt) und viele mehr. Das Interesse stieg von Portrait zu Portrait weiter an, die Besucherzahlen kletterten immer weiter in die Höhe. Auch die Stimmen anderer Athleten, anderer Menschen zeigten, dass hier Begeisterung wächst und die Aktion auf große Zustimmung stößt. (mehr dazu hier

  • Seit letztem Jahr gibt es einen Button zu BAUMANNS ERBEN hier zu erwerben. (mehr dazu hier)
  • BAUMANNS ERBEN war in den Flash-News auf leichtathletik.de zu lesen (23.01.2004)
  • Portrait über Stefan Eberhardt (LC Thüringen Gas Erfurt) wurde auf leichtathletik. de veröffentlicht. (01.07.2005)
  • weitere Veröffentlichungen in Magazinen / auf Webseiten siehe hier

.:Wie geht es weiter?

BAUMANNS ERBEN hat sicher viel mit Idealismus zu tun, aber ich bin der Überzeugung, dass man sich für eine Sache einsetzen muss und dann auch in kleinen Schritten etwas bewegen kann. Aus diesem Grund soll dieses Projekt weitergeführt werden.

Ich danke allen Menschen die mich dabei unterstützen.

Herzliche Grüße
Stefan

>>>Kontakt