zurück

 

Schuhkolumnen

Ich habe in meinem Läuferleben seit dem Jahre 1993 schon etliche Laufschuhe verschlissen. Darunter Spikes, leichte oder stabile Schuhe. Manche mochte ich mehr, manche waren nur des Zweckes wegen an meinen Füssen. Was aber mit jenen Schuhen, von denen ich nicht lassen konnte, mit denen ich auch noch am heutigen Tage laufen würde, wären sie nicht schon durchgelaufen oder zu klein? Von diesen Schuhen möchte ich erzählen. Ich möchte  Erinnerungen von Läufen mit diesen Schuhe wieder aufrollen, will die Geschichte dieser Schuhe erhalten. 

Natürlich konnte ich auf ältere Schuhe meines Läuferlebens nicht mehr zurückgreifen. Jene die mir aber die Liebsten waren besitze ich auch heute noch. Heute, wo ich nach wie vor fast täglich die Laufschuhe schnüre.

Ich hoffe, dass ich mit dieser neue Rubrik auch weiterhin zahlreiche Leser und Leserinnen begrüßen darf.

Stefan Faiß (02.04.2003)